Über uns

ulmerkemoDie Ulmer-Kemo GmbH & Co KG ist 1996 durch Fusion der Ulmer GmbH Sandhausen und der Kemo GmbH Egmating entstanden.

Die Ulmer GmbH hatte sich über 20 Jahren nicht nur in der EDV, sondern vor allem in der Unternehmensberatung einen Namen gemacht. Seit 1979 entwickelte die Kemo GmbH Branchensoftware für Bäckereien und Konditoreien. Bei hunderten von Backbetrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde BACKORG, zum Teil mehrsprachig, eingesetzt. Umfangreiche Innovationen wie die Bestellautomatik und Vorproduktionsplanung sind einzigartig.

Gemeinsam ist die Ulmer-Kemo GmbH & CO KG der größte Anbieter für Bäckereisoftware geworden. Die Anwender haben dadurch den entscheidenden Vorteil eines flächendeckenden, qualifizierten Teams für optimalen Service, Beratung und Entwicklung.

Bereits 1996 wurde beschlossen, neben den bewährten Programmen UBACK und BACKORG ein gemeinsames neues System zu entwickeln. Nach umfangreicher Grundlagenforschung wurde bereits zur iba 1998 eine erste Version von B.I.T. (Bäckerei-Informations-Technologie) vorgestellt. B.I.T. ist eine vollständige Neuentwicklung auf der Grundlage modernster Werkzeuge und aktueller Systemumgebung.